Durchstarten

im Studium

test3
Jetzt durchstarten bei con terra!

Du hast Spaß an der Arbeit mit räumlichen Daten und Lust das spannende Feld der GeoIT besser kennenzulernen? Wende dein Fachwissen aus dem Hörsaal bei uns in der Praxis an und bringe deine Ideen ein! Freue dich auf die Arbeit im Team mit neuesten Technologien bei der GIS-Softwareentwicklung. Lasse Dich von unseren Projekten begeistern! Hier findest du alle Information für deinen Einstieg als Student:in.

 

Wir unterstützen dich gerne auf deinem beruflichen Weg und freuen uns auf dich!

Studentische Hilfskräfte

Praktika

Abschlussarbeiten

test3
Wir sind con terra!
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies , um die externen Inhalte zu laden.

Studentische Hilfskräfte

Praktika

Abschlussarbeiten

Der Weg zur Festanstellung

Betriebsklima

Aus der Praxis

test3
Studentische Hilfskräfte

Bei uns kannst Du Dich als Student:in neben deinem Studium schon auf deine berufliche Zukunft vorbereiten und deine Ideen von Anfang an mit einbringen! Bewirb dich jetzt: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Wir bieten

Mentoringprogramm und persönliche Betreuung

Damit dir der Einstieg bei uns so leicht wie möglich fällt, stellen wir dir einen der erfahrenen Mitarbeitenden zur Seite, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Flexibilität

Für eine gute Work-Life-Uni-Balance bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Works.

Mitarbeit an spannenden Projekten 

Bei uns wird es nicht langweilig: Schaffe mit uns Lösungen, die beispielsweise den Wald- und Klimaschutz fördern oder mit denen bundesweite leistungsstarke Versorgungsnetze gemanagt werden. 

Social Events

Feiern können wir: ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events!

Obst und Co. 

Fülle deinen Vitamin-, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem für dich kostenfreien Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.

Starkes Partnernetzwerk mit Esri und Safe Software

Profitiere von unserem starken Partnernetzwerk mit Esri und Safe Software!

test3
Praktika

Du studierst Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik oder befindest dich in einer gleichwertigen Fachausbildung? Nutze die Gelegenheit und erhalte im Rahmen eines Praktikums bei uns spannende Einblicke in nationale und internationale GIS-Projekte.  

Wir bieten

Mitarbeit in spannenden Projekten

Lass dich von unseren Projekten begeistern! Du unterstützt unsere Teams in der Praxis und gewinnst dabei wertvolle Einblicke für deine Berufswahl.  

Mentoring Programm und intensive Betreuung 

Wir gestalten dir den Einstieg bei uns so leicht wie möglich! Während deines Praktikums stellen wir dir einen erfahrenen Mitarbeitenden zur Seite, der dir bei Fragen oder Wünschen zur Seite steht.

Flache Hierarchien

Wir setzen im Arbeitsalltag auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und viel Eigenverantwortung.

Obst und Co.

Booste deinen Vitaminhaushalt mit unserem Obstangebot und freue dich auf kostenfreie Kaffee- und Teespezialitäten.

Praktikumsvergütung

Dein Praktikum bei uns wird dir fair vergütet.

Social Events

Freue dich auf viele Events mit deinen Kolleg:innen! Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest an unserem Bootshaus oder regelmäßige Team-Veranstaltungen – wir verstehen zu feiern! 

Lerne innovative Technologien kennen und trage mit deinen kreativen Ideen aktiv zur Lösungsentwicklung bei. Bewirb dich jetzt: Wir bieten fortlaufend Praktikumsstellen mit einer Mindestdauer von 6 Wochen an. 
 

 

 

Student:innen und Praktikant:innen bei con terra
Student:innen und Praktikant:innen bei con terra
Student:innen und Praktikant:innen bei con terra
Student:innen und Praktikant:innen bei con terra
Student:innen und Praktikant:innen bei con terra
test3
Abschlussarbeiten

Bei uns kannst du dein Studium mit einer spannenden Abschlussarbeit beenden. So erhältst du alle Einblicke, die du für die Erstellung deiner Arbeit benötigst. Ideal ist dabei die Kombination mit einem mehrwöchigen Praktikum. 

Aktuelle Themenvorschläge

Bulletpoint

Aktuell keine Themenvorschläge vorhanden

 

Es ist kein passendes Thema dabei oder du hast einen eigenen Vorschlag? Kein Problem! Sende uns dein Thema als Initiativbewerbung an jobs@conterra.de  – wir freuen uns auf deine Ideen.

Kontakt

Sandra Heitmann

Sandra Heitmann

+49 251 59689 300
Giulia Feldkamp

Giulia Feldkamp

+49 251 59689 300