header

Wissenswertes über deine Bewerbung

Hinweise zur Bewerbung

Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams werden möchtest!
Unterstütze uns im Bewerbungsprozess, indem du deine Unterlagen – wie Lebenslauf, Anschreiben, Arbeits- und Abschlusszeugnisse sowie ggf. weitere Dokumente – ganz einfach über unsere Homepage einreichst. Klicke hierfür einfach auf den "Bewerben" Button unter der Stellenausschreibung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Schritte im Bewerbungsprozess
Prüfung
Prüfung der eingegangenen Bewerbungsunterlagen
Nach Eingang deiner Bewerbung prüfen wir in einer ersten Durchsicht die Vollständigkeit deiner Unterlagen und bitten dich ggf. um weitere Informationen.
Klärung von Fragen
Klärung von Fragen
Offene Punkte klären wir mit dir entweder telefonisch oder per Mail.
Einladung
Einladung zum Gespräch
Deine Bewerbung hat uns begeistert: nun freuen wir uns darauf, dich in einem ersten persönlichen Gespräch kennenzulernen!
Dabei triffst du auf die Teamleitung und ein Mitglied unseres People & Culture Teams. In der Regel führen wir zwei Gespräche, damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen und gemeinsam herausfinden können, ob wir gut zueinander passen.
Entscheidung
Entscheidung
Nach den Gesprächen entscheiden sowohl du als auch wir, ob wir gemeinsam durchstarten möchten.
Wenn wir beide überzeugt sind, dass es passt, freuen wir uns darauf, dich bei con terra willkommen zu heißen.
Vertrag
Vertrag
Wir erstellen deine Vertragsunterlagen und lassen sie dir zur Unterschrift zukommen.
Bewerbung FAQ

Alle unsere aktuellen Stellenangebote findest du immer auf der con terra Homepage in unserer Jobs-Übersicht.
Dort veröffentlichen wir sämtliche offenen Positionen und halten sie stets auf dem neuesten Stand.

Hinweis: In verschiedenen Online-Stellenbörsen können hingegen vereinzelt ältere oder automatisch übernommene Ausschreibungen erscheinen. Daher empfehlen wir dir, dich direkt auf unserer Website zu informieren.

Finde die zu dir passende Stelle in unserer Jobs-Übersicht.

Nutze unseren „Bewerben“-Button und lade deine Bewerbung hoch.

Nein – wenn eine unserer Stellen gut zu dir passt, dann sind wir natürlich trotzdem neugierig auf deine Bewerbung. 

Selbstverständlich! Wenn wir dein Interesse wecken konnten, ist deine Initiativbewerbung willkommen. 

In der Regel erhältst du innerhalb von etwa 7 Tagen eine Rückmeldung von uns.

Da wir jede Bewerbung persönlich prüfen und Termine sorgfältig abstimmen, kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Bei Fragen zum Stand deiner Bewerbung kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.

Für alle Fragen, die deine Bewerbung betreffen, stehen dir das People and Culture Team telefonisch sowie per Mail über jobs@conterra.de zur Verfügung.

Bei unserem ersten persönlichen Treffen möchten wir dich als Mensch kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob wir fachlich und persönlich gut zueinander passen.
Nutze das Gespräch auch, um uns besser kennenzulernen – wir beantworten gerne deine Fragen und geben dir alle Informationen zur Stelle und zu con terra, die dir bei deiner Entscheidung helfen.
Mach dir im Vorfeld Gedanken darüber, wie du dir deine Arbeit bei uns vorstellst und welche Wünsche und Erwartungen du an deine zukünftige Rolle hast.

Unser Wunsch ist es, das erste Gespräch vor Ort stattfinden zu lassen.

Wenn es jedoch passender ist, vereinbaren wir gerne zunächst ein virtuelles Kennenlernen. In diesem Fall erhältst du von uns eine Termineinladung mit dem entsprechenden Microsoft-Teams-Link.

Kontakt

Christian Bachmann
Christian Bachmann
+49 251 59689 300
Sandra Heitmann
Sandra Heitmann
+49 251 59689 300