con terra auf der digitalen Esri UC

Ein Rückblick

20.07.2020

con terra auf der digitalen Esri UC

Die Esri User Conference musste aufgrund der Covid-19 Pandemie und den dadurch bestehenden Einschränkungen in diesem Jahr erstmalig virtuell stattfinden. Eine Entscheidung, die Esri zu einem Zeitpunkt treffen musste, als noch unklar war, wie sich die Welt in den darauffolgenden Wochen verändern wird. Dennoch haben es die Kolleginnen und Kollegen aus Redlands in der Kürze der Zeit geschafft, eine wirklich beeindruckende Konferenz auf die Beine zu stellen. Natürlich können virtuelle Formate den Austausch zwischen Personen und Gruppen nicht vollkommen ersetzen, einen immensen Vorteil haben sie jedoch. Durch die Ausrichtung als digitale Konferenz konnten Teilnehmerinnen und Teilnehmer von überall auf der Welt sehr einfach an dem diversen Konferenzprogramm teilnehmen. Diese Chance haben rund 86.000 Teilnehmer aus 180 Ländern genutzt, um sich live und digital in die Plenary mit Esri Präsident Jack Dangermond zu schalten, oder in virtuellen Tech Sessions alles über Neuerungen der ArcGIS Produkte zu erfahren.  In einer digitalen Ausstellung konnten sich alle Teilnehmer zudem über die Angebote und Produkte der Esri Partner informieren oder sich in fachlichen Diskussionen mit den Esri Mitarbeitern austauschen.

 

Als Silber Sponsor hat auch die con terra aktiv an der Veranstaltung teilgenommen. Der Fokus unserer digitalen Ausstellung lag dabei auf unserer Sicherheits- und Zugriffskontroll-Lösung für ArcGIS Enterprise: security.manager.

 

Insgesamt betreute ein Team aus 10 Mitarbeitern unseren virtuellen Stand, tauschte sich mit Interessenten über einen Live-Chat aus und informierte in virtuellen Meetings über das Leistungsportfolio der con terra. All unsere Informationsmaterialien stehen registrierten Nutzern für ein weiteres halbes Jahr zur Verfügung:

 

Zu den Infomaterialien – Für Interessenten, die nicht für die Esri UC registriert waren, stellen wir das Material auf Anfrage gerne zur Verfügung.

 

Die digitale Esri UC war aber nicht nur eine Gelegenheit zum Austausch, sondern vor allem auch zur Wissensvermittlung. Eine Vielzahl unserer Kolleginnen und Kollegen nahm das große Angebot an Workshops und Tech Sessions wahr und vernetzte sich mit den Esri Kolleginnen und Kollegen am anderen Ende der Welt, um sich über die Neuerungen in ArcGIS zu informieren. So bleiben wir auch in diesem Jahr auf dem neusten Stand, um dieses Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und in Projekten bestmöglich anzuwenden.

 

Auch für uns war dieses digitale Format eine neue Erfahrung und wir sind gespannt, wie sich die Esri UC in der kommenden Zeit entwickeln wird.

 

 

Rückblick Esri UC

 

Kontakt

Giese

Mischa Giese

+49 251 59689 300