Ein Rückblick auf die Esri Konferenz 2021

Die DACH-Konferenz für GIS und Location Intelligence

20.10.2021

Ein Rückblick auf die Esri Konferenz 2021

Vier spannende Tage der Esri Konferenz 2021 für die DACH-Region liegen hinter uns. Als größte GIS-Konferenz im deutschsprachigen Raum war sie auch in diesem Jahr als rein virtuelles Event eine wichtige Inspirationsquelle für über 5.000 registrierte Interessentinnen und Interessenten. In einer Mischung aus Live-Keynotes, Expert:innen-Talks, Successstories und Tech-Sessions wurden die Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, New Work und moderne Lebenswelten aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Gerne haben wir Ait Si Abbou Lyandini bei Ihrem Talk über die Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz zugehört, haben uns von Klimaforscher Prof. Dr. Markus Rex auf seine Expedition in die Arktis mitnehmen lassen und wurden von Aya Jaff und Ihrer Zukunftsvision von Digitalisierung zum Nachdenken angeregt. Den Auftakt der Veranstaltung gestalteten die drei Gastgeber Esri Deutschland und Schweiz sowie SynerGIS in Person ihrer Managing Partner Jürgen Schomakers, Peter Jäger sowie Peter Remesch, die Einblicke in die Vision von Esri gaben und auf das Programm der gesamten Konferenz einstimmten.

 

con terra bei der Esri Konferenz 2021

 

Als Premium Partner der Esri Konferenz 2021 haben wir uns sehr über die Möglichkeit gefreut, das vielseitige Programm aktiv mitgestalten zu dürfen. Im Rahmen eines 15-minütigen Vortrags mit anschließender live Q&A stellten wir unsere digitale Lösung für das Liegenschaftsmanagement des Landes NRW (LIMA.NRW) vor. Das Liegenschaftsmanagementsystem LIMA.NRW unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen dabei, verwaltungsintern Transparenz über die Vielzahl an landeseigenen Flurstücken, die in verteilter Zuständigkeit liegen, zu schaffen und die entbehrlichen Grundstücke zielgerichtet zu aktivieren.

 

Darüber hinaus bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Gastgebern für die Einladung ins Studio. In einem Partner-Talk war unser Geschäftsführer Uwe König live vor Ort und diskutierte über Zukunftsthemen im Geomarkt.

Esri Partner Talk
Esri Partner Talk

Digitale Vernetzung

Jedes Jahr lebt die Esri Konferenz nicht nur von spannenden Vorträgen und informativen Tech-Sessions sondern vor allem auch von der Vernetzung. Durch die Einbindung eines interaktiven Geo-Quizz und der Möglichkeit, live Fragen zu stellen, wurde der Dialog zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Expert:innen auch digital gefördert. Verstärkt wurde das Gemeinschaftsgefühl auch durch die Organisation eines virtuellen Esri FunRun. In der DACH-Region verteilt und doch gemeinsam sammelten Interessierte Kilometer für einen guten Zweck.

 

Nach vier Tagen Konferenz bedanken wir uns für den spannenden Austausch und nehmen viele spannende Ideen mit in unsere aktuellen und zukünftigen Projekte. Gestärkt mit neuem Wissen freuen wir uns darauf, mit Esri Technologie die Herausforderungen von morgen anzugehen und sind gespannt, welche innovativen Projekte aus Impulsen dieser Konferenz geboren werden.

 

Sie haben die Esri Konferenz verpasst? Alle Talks und Sessions stehen registrierten Teilnehmer:innen auch im Nachgang noch zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeiten, sich jetzt noch zu registrieren, um die Vorträge on-demand anzuschauen: Esri Konferenz 2021 | Esri Deutschland

 

Auch wir freuen uns im Nachgang noch auf Ihre Fragen und Anregungen.

Kontakt

Giese

Mischa Giese

+49 251 59689 300