con terra unterstützt bei Grundsteuerreform

24.05.2022

con terra unterstützt bei Grundsteuerreform

Die Grundsteuerreform ist beschlossene Sache. Ab 2025 gilt die neu berechnete Steuer für alle rund 36 Millionen Grundstücke in Deutschland. Doch schon in diesem Jahr müssen Eigentümer eine Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts in digitaler Form abgeben.

 

con terra unterstützt bei dieser Aufgabe. Als Experte für Datenintegrations-, GeoIT- und Liegenschaftslösungen verfügen wir über das notwendige Know-how, sowohl für die Bereitstellung von Informationen seitens der Verwaltung für die Eigentümer als auch für die automatisierte Zusammenstellung der geforderten Grundstücksinformationen für Eigentümer mit zahlreichen Liegenschaften. Hierfür nutzen wir je nach Anforderung Technologien wie die generische Softwareplattform der con terra Technologies oder die Datenintegrationsplattform FME. 

 

Gerade Organisationen mit viel Immobilien- und Grundbesitz müssen die richtigen Weichen für ein effizientes, sauber aufgesetztes Meldeverfahren stellen, um den gesetzlichen Anforderungen jetzt und in Zukunft gerecht zu werden. Unterstützen können hier individuelle Lösungen, die Bestandsdaten aus unterschiedlichen Quellen nutzen und weitestgehend automatisiert das deutsche Steuerverwaltungsprogramm aller Länder und des Bundes ELSTER befüllen.

 

Schildern Sie uns Ihr individuelles Anliegen, wir beraten wir Sie gerne.

Kontakt

Henning Lackenberg

Henning Lackenberg

+49 251 59689 300