EU DataVIZ 2019

Erfolgreiche Veranstaltung zur Visualisierung von Daten

26.11.2019

EU DataVIZ 2019

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr die EU DataVIZ im European Convention Center in Luxemburg stattgefunden. Die vom Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union organisierte Veranstaltung brachte dabei über 500 Experten aus aller Welt zusammen, die diese Gelegenheit nutzten, um sich über die spezifischen Bedürfnisse der Datenvisualisierung im öffentlichen Sektor auszutauschen. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Fachforen wurden neben Datenvisualisierung auch Fragestellungen aus der Datenexploration und dem Bereich Smart City thematisiert.

 

EU DataVIZ 2019
Weitere Zeichnungen zur EU DataVIZ 2019

 

Innerhalb des Fachforums „Exploring Geospatial Data“ stellte die con terra GmbH gemeinsam mit der 52°North und Capgemini Invent das European Data Portal vor. Der gut besuchte Vortrag war ein voller Erfolg.

 

Weiterführende Links:

 

Videoaufzeichnung zur Veranstaltung

Fotos zur Veranstaltung

Kontakt

Reinhard Abke, con terra

Reinhard Abke

+49 251 59689 300