con terra gewinnt Rexx Recruiting Award 2021

22.09.2021
con terra gewinnt Rexx Recruiting Award 2021

Dreamjob Configurator als beste HR-Lösung ausgezeichnet

Die con terra GmbH konnte beim diesjährigen Rexx Recruiting Award in Köln mit dem Dreamjob Configurator den ersten Platz gewinnen. Die App konnte sowohl die Fachjury aus Recruiting-Experten als auch die HR-Community überzeugen.  

 

Mit dem Dreamjob Configurator hat con terra aus Sicht der Jury ein besonderes Gespür für Innovation und Kreativität im Recruiting bewiesen. Der klassische Bewerbungsprozess wird völlig neu gedacht, nicht der Arbeitgeber führt das Verfahren, sondern die Wünsche der Bewerbenden treten in den Mittelpunkt. Sie können sich mit der App ihren Traumjob konfigurieren und im Anschluss mit wenigen Klicks ganz unbürokratisch bewerben. 
Die Umkehr des üblichen Vorgehens bringt dabei für beide Seiten viele Vorteile. Die Bewerbenden reflektieren über ihre Wünsche an einen möglichen Arbeitsplatz und bringen sie für alle Beteiligten transparent zum Ausdruck. con terra als Arbeitgeber erhält so wertvolle Informationen und ist in der Lage, sich ein klareres Bild über die Erwartungen der Bewerbenden zu machen. Wer mitmacht, soll aber vor allem Spaß bei der Bewerbung mit dem Dreamjob Configurator haben.   

 

Sowohl Fachjury als auch HR-Community zeigten sich von dieser Idee begeistert und wählten den Dreamjob Configurator als beste HR-Lösung auf Platz 1.

 

Rexx Recuiting Award 2021

 

Der renommierte Rexx Rexruiting Award zeichnet jährlich herausragende Ideen im Personalmarketing aus und wird von Rexx Systems und HRnetworx seit 2018 verliehen. Insgesamt 12 Unternehmen hatten es in diesem Jahr auf die Shortlist geschafft, unter anderem die Deutsche Bahn, Penny oder MAN. Die Preisverleihung fand am 15. September live auf der Fachmesse Zukunft Personal Reconnect in Köln statt.

 

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass es wichtig ist, auch im Recruiting altbewährte Pfade zu verlassen und die Prozesse immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fachjury und allen, die für uns abgestimmt haben!
 

Kontakt

Giulia Feldkamp

Giulia Feldkamp

+49 251 59689 300