buildingSMART Deutschland

con terra ist neues Mitglied

06.02.2024

con terra tritt buildingSMART Deutschland bei

con terra ist seit Januar 2024 offiziell Mitglied von buildingSMART Deutschland.

Die Mitgliedschaft markiert einen wichtigen Meilenstein in unserem Bestreben, aktiv an der digitalen Umgestaltung innerhalb der Bau- und Immobilienwirtschaft mitzuwirken.

Seit 1995 engagiert sich buildingSMART als Teil von buildingSMART International als eine führende Organisation für die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche. Ihr Engagement für die Entwicklung und Förderung von BIM-Standardisierung schafft wichtige Grundlagen für eine übergreifende Zusammenarbeit sowie effizientere und effektivere Bauprozesse.

Die Mitgliedschaft bei buildingSMART Deutschland gibt uns die Möglichkeit noch enger mit den verschiedenen Akteuren zusammenarbeiten zu können. Ein wichtiger Aspekt unserer Beteiligung wird die aktive Mitwirkung in der Fachgruppe „BIM & GIS“ sein, wo wir an praxisrelevanten Themen rund um OpenBIM und IFC arbeiten werden. Unser Ziel ist es, den digitalen Wandel in der Bau- und Immobilienwirtschaft voranzutreiben und die Zusammenarbeit aller Beteiligten durch offene, interoperable digitale Arbeitsmethoden zu verbessern.

Die buildingSMART-Regionalgruppen bieten eine einzigartige Plattform für BIM-Anwender und -Entwickler, Anbieter und Auftraggeber, um in einem produktiven Dialog zu treten. Wir freuen uns, Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu sein und so, mit an der digitalen Zukunft der Branche arbeiten zu können.

Fr weitere Informationen über buildingSMART Deutschland und unsere Rolle in dieser spannenden Initiative besuchen Sie bitte http://www.buildingsmart.de.

 

 

buildingSMART

Kontakt

Christian Dahmen - con terra GmbH

Christian Dahmen

+49 251 59689 300