Copernicus Data for the Open Data Community

Analytical Report 20 des Europäischen Datenportals veröffentlicht

22.03.2021

European Data Portal’s 20th analytical report is published

Für welche Zwecke kann ich Copernicus-Daten einsetzen? Wie kann man auf sie zugreifen? Und welche Tools brauche ich, um die Daten zu nutzen? Der Analytical Report 20 “COPERNICUS DATA FOR THE OPEN DATA COMMUNITY” des Europäischen Datenportals geht auf diese Fragen ein, indem er Informationen aus dem Europäischen Datenportal sowie spezialisierten Katalogen nutzt und praktische Beispiele von Copernicus-Datenanwendungen untersucht. 

 

Das Copernicus-Programm generiert wertvolle Daten von Satelliten und In-situ-Sensoren – und macht umfangreiche Erdbeobachtungsdaten verfügbar. Dies erfolgt ganz im Einklang mit dem Ziel des Europäischen Datenportals, die Zugänglichkeit und den Wert offener Daten zu erhöhen. Der analytische Bericht will Open-Data-Enthusiasten dabei unterstützen, das Potenzial der Copernicus-Daten für Erdbeobachtungsanwendungen zu nutzen.  

 

Wir freuen uns, aktiv an der Ausgestaltung des Berichts beteiligt gewesen zu sein. 

Kontakt

Dr. Thore Fechner

Dr. Thore Fechner

+49 251 59689 300