Advanced Editing

Editieren leicht gemacht

14.09.2023

Advanced Editing

Der allgemeine Trend zur Verlagerung von Editierworkflows in leichtgewichtige WebGIS-Anwendungen wird durch die zunehmende Leistungssteigerung der Client-Umgebungen noch verstärkt. Hieraus entsteht ein wachsender Bedarf, auch anspruchsvolle, bislang Desktop-Anwendungen vorbehaltene Aufgaben bei der Erstellung und Editierung von Geodaten in Web-Clients abzubilden.

 

Mit map.apps Advanced Editing bietet con terra eine umfassende Lösung, mit der auch erweiterte funktionale Anforderungen abgedeckt werden. Die map.apps-Erweiterung zielt auf benutzerfreundliche Workflows und intuitiv bedienbare Tools. Mehrwert bietet dabei die intelligente Verwendung vorhandener Daten, wie Flurstücke oder Gebäude, als geometrische Grundlage.

 

Advanced Editing

 

Dank der umfangreichen Snapping-Optionen ist es viel einfacher, ganze oder Teile von Objekten zu übernehmen. Zudem wurden die Buffer- und Verschneidungswerkzeuge der neuen Version auf Rückmeldungen aus der Anwendungspraxis optimiert. So stehen dem Nutzenden ab sofort Funktionalitäten zur Verfügung, mit denen Linien und Polygone anhand eigener oder bestehender Geometrien geteilt oder auch zu einem Objekt vereint werden können. Hervorzuheben ist auch die optimierte Nutzerführung bei der Validierung von Sach- und Geometriedaten, die zu einer höheren Datenqualität und Zufriedenheit der Anwender führt.

 

map.apps Advanced Editing erweitert das Spektrum der im Webbrowser abbildbaren Erfassungs-Workflows, erhöht deren Effizienz und trägt somit wesentlich zur Entwicklung wirtschaftlicher GeoIT-Lösungen bei.

 

Sie möchten mehr über die map.app Extensions erfahren? Dann informieren Sie sich gerne auf unserer map.apps Advanced Editing Produktseite.

Kontakt

Christoph Uhlenküken, con terra

Christoph Uhlenküken

+49 251 59689 300