Leben & Arbeiten

Die Stadt

Münster, die lebendige Studentenstadt im Herzen Westfalens besitzt Wohlfühlcharakter. Sie ist nicht nur Deutschlands Fahrradhauptstadt Nr. 1, sondern auch eine der lebenswertesten Städte der Welt. Verliehen wurde die Auszeichnung im Jahre 2004 beim LivCom-Award, bei dem Münster als erste deutsche Großstadt den Spitzenplatz in der Kategorie der Städte mit 200 000 bis 750 000 Einwohner erringen konnte.

Münster Aasee 

Der Standort

Für con terra ist Münster vor allem ein attraktiver Arbeitsstandort. Unser Unternehmenssitz liegt nur ca. 3 km südöstlich der Altstadt und des Hauptbahnhofs im Gewerbegebiet Loddenheide. Gute Erreichbarkeit, die universitäre Nähe und eine hervorragende Infrastruktur zeichnen diesen Standort aus.

con terra, Friedenspark

Die modern und ergonomisch ausgestatteten Büroräume bieten jedem seine individuelle Umgebung. Daneben gibt es die verschiedensten funktionalen Bereiche zum gemeinsamen Arbeiten, Konferieren oder zum Entspannen.

 

Leezenritter und Weltenbummler

Die Leeze (lokaler Begriff für ein Fahrrad) ist dem Münsteraner heilig, und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass aus der Belegschafft heraus der Wunsch nach einem eigenen Fahrradparkhaus kam. Überdacht, mit Licht und angeschlossenen an die elektronische Zugangsregelung. Hier kann jeder sein Jobrad oder der den eigenen Drahtesel sicher und trocken abstellen.

bike

Natürlich ist das Fahrrad in einem international tätigen Unternehmen nicht immer die beste Verkehrsmittelwahl. Ob mit der Bahn nach Berlin oder mit dem Flieger über den großen Teich, das Travelmanagement kümmert sich schnell und zuverlässig um den bestmöglichen Transport und organisiert ebenso die Unterbringung im Hotel. Zudem hat jeder Mitarbeiter der con terra die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu günstigen Konditionen zu leasen.