Handel

Die Zielgruppe im Blick

Zielgruppen ansprechen, neue Potentiale erschließen und POS bewerten – Karten und Analysen mit ArcGIS liefern belastbare Antworten auf die räumlichen Fragen im Handel.

Expansion – Standorte finden und bewerten
Ob Expansion oder Konsolidierung – jeder POS hat seine eigene Charakteristik und Herausforderung. Umso wichtiger, dass lageabhängige Standortfaktoren verstanden werden. Die Entscheidungsfindung wird transparent und sicher.

Marketing – Kunden zur rechten Zeit am rechten Ort ansprechen
Streuverluste vermeiden. Kunden gewinnen und binden. Zielgruppen ansprechen, wenn sie in der Nähe des POS sind. Mit den Geofencing Funktionen von Geotrigger Service von Esri ganz einfach. Der Erfolg einer Kampagne lässt sich bequem mit bestehenden BI Tools messen.

Vertriebscontrolling – Erfolge messen, Potentiale finden
Sehen heißt verstehen. Geschäftszahlen auf Karten darstellen und die räumliche Dynamik im Verkauf verstehen. Einfach die bestehenden Business Intelligence Systeme um smarte Karten erweitern. Location Analytics Lösungen entdecken Potentiale, unterstützen bei Herausforderungen und steuern den Vertrieb potentialgerecht.

Sortiment – planen nach Bedarf
Das Sortiment dem Profil des Einzugsgebiets anpassen. Ladenhüter vermeiden. Nur noch die Produkte führen, die Kunden tatsächlich nachfragen. ArcGIS macht's möglich.

Außendienst – gezielt unterstützen, gezielt steuern
Mobil per App oder als Browseranwendung im Büro: Dem Außendient die Informationen bereitstellen, die er für effizientes Arbeiten braucht. Die Tourenplanung und die Informationen aus den Geschäftssystemen sind immer zur Hand.